Skip to main content

Forsthelm Technical von Husqvarna gewinnt German Design Award 2017 in Gold

Typischerweise steht für Schnittschutz-Kleidung oder einen Forsthelm das Design nicht an allererster Stelle. Die Funktion und die Sicherheit überwiegen. Dennoch gehen Funktion und Design häufig miteinander einher. Das zeigt nun auch der Forsthelm Technical von Husqvarna, denn er gewann den German Design Award 2017 in Gold.

Forsthelm Husqvarna TechnicalDass der Husqvarna Technical im wahrsten Sinne des Wortes ein ausgezeichneter Forsthelm ist, war zumindest in Fachkreisen schon länger bekannt. Nun kommt wörtlich eine mit dem German Design Award 2017 in Gold eine weitere Auszeichnung hinzu. Der German Design Award adelt jährlich Produkte, die sich durch Innovationen kennzeichnen, hebt besonders herausragende Projekte hervor und ehrt Hersteller, aber vor allem auch Produktgestalter. Dabei handelt es sich immer um herausragende und innovative Designs, die aus Deutschland kommen, aber international richtungsweisend sind. Die Jury des Awards ist regelmäßig hochkarätig besetzt und häufig lassen sich daher schon Trends für die nächsten Jahre ablesen.

Forsthelm Husqvarna Technical als Spitzenleistung

Ohne Frage zählen bei einem Profi-Forsthelm in erster Linie praktische und sicherheitstechnische Faktoren. Diese bietet der Husqvarna Technical aber ohne Frage. Er verfügt über eine einfache und schnelle Größenverstellung, die sicherstellt, dass der Helm immer perfekt sitzt. Außerdem werden Sie besonders in den Sommermonaten die effiziente Belüftung zu schätzen wissen. Denn dann, wenn es besonders warm wird, entfaltet dieses moderne System seine beste Leistung. Wenn Sie nur ein oder zwei Stunden arbeiten mag mangelnde Belüftung noch akzeptabel sein. Nicht aber bei deutlich längerer Arbeitszeit im Frühling und Sommer. Da glüht einem schon einmal der Kopf und das Bedürfnis, den Helm abzusetzen steigt. Das ist natürlich äußerst gefährlich im Wald, muss vermieden werden und ist zudem verboten.

Weiter verfügt der Husqvarna Technical über ein optimiertes Sichtfeld, um trotz Frontalschutz eine bestmögliche Sicht zu gewährleisten. Schlussendlich ist dieser Forst-Helm besonders leicht, bietet einen integrierten Gehörschutz, der sogar um ein Radio erweitert werden kann und sieht besonders schick aus.

Laut dem Hersteller Husqvarna wurde der Forsthelm Technical wegen seiner Kombination aus Sicherheit, Arbeitskomfort und technischer Funktionalität mit einem innovativen Design ausgezeichnet. Es wird nur ein Gold-Preis verliehen und mit diesem kürt die Jury ausschließlich Design-Spitzenleistungen auf internationalem Niveau. Die individuelle Anpassbarkeit des Helms und exzellentes Design widersprechen sich in diesem Fall also überhaupt nicht.

Weiterführende Informationen:

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertung dieser Seite: 4,00 von 5 (14 Bewertungen)


Ähnliche Beiträge