Skip to main content

Oregon Forsthelm Waipoua

(4.5 / 5 bei 16 Stimmen)
Hersteller
Geeignet fürGarten-Heimwerker & Profi
BesonderheitenIntegrierter Gehörschutz + Visier
PrüfnormDIN-EN 397

Optimaler Schutz und eine gute Passform zu einem vernünftigen Preis / Leistungsverhältnis. Das alles bietet der Oregon Forsthelm Waipoua. Mit dem integrierten Gehörschutz und einem herunterklapbaren Visier, sorgt der Oregon Forsthelm für ausreichende Sicherheit.


Gesamtbewertung

81.67%

Für den Garten-Heimwerker
85%
Für den Profi
80%
Preis /- Leistung
80%

Oregon Forsthelm Waipoua

Auffallend, Bequem und Elegant sieht er aus, der Forsthelm Waipoua von dem Hersteller Oregon. Nicht nur im Profibereich sondern auch im Privaten Bereich wird dem Hersteller großes Vertrauen geschenkt. Oregon ist Ein beliebter Hersteller bei der Auswahl geeigneter Schnittschutzkleidung unter den Freunden der Forstwirtschaft.

Dabei bietet dieser Helm nahezu alles, um dem Nutzer ausreichende Sicherheit bieten zu können.

[su_list icon=“icon: check“ icon_color=“#0b4933″]

  • Nach DIN-EN 397 geprüft
  • Integrierter Gehörschutz mit Visier
  • Verstellbares Kopfband
  • Gute Passform

[/su_list]

Bequem, Sicher & Gut!

Der Oregon Waipoua überzeugt durch ein super Preis /- Leistungsverhältnis. Dies wird auch in unserem Forsthelm Vergleich mehr als Deutlich. Viele Nutzer berichten beispielsweise über eine gute Passform und einer leicht zu handhabenen Bedienung. Selbst nach mehreren Stunden, sei der Helm immer noch Bequem und gut zu tragen.

Mit diesem Helm können Sie sich in jedem Fall Sicher fühlen. Der integrierte Gehörschutz, das Verstellbare Visier und der nach DIN EN 397 geprüfte Helm, bieten besten Schutz im gesammten Kopf-Bereich für jeden Forstarbeiter.

Produkt-Eigenschaften – Oregon Forsthelm:

Der aus Kunstoff gefertigte Helm hat ein gesamtgewicht von ca. 900 Gr. und zählt damit eher zu der Kategorie: Leicht & Bequem! Durch mehrere Lüftungsschlitze ist der Helm zudem auch für längere Einsätze bestens geeignet. Gerade bei wärmeren Temperaturen lässt sich so viel angenehmer und vorallem ohne viel zu Schwitzen arbeiten.

Unser Fazit: Oregon Waipoua Forsthelm

Der Waipoua macht einiges daher. Er sieht nicht nur gut aus, sondern er bietet ebenso ausreichenden Schutz im Kopf sowie Gesichtsbereich. Die Herunterklappbaren Ohrenschützer machen den Oregon Forsthelm letzlich Perfekt. Ein echtes Allround-Paket eben. Zudem ist er im Vergleich zu vielen anderen Modellen sehr Preiswert, weshalb wir diesen Forsthelm gerne weiterempfehlen möchten.

Unser Tipp: Passend zum Forsthelm gibt es übrigends noch die Oregon Yukon Schnittschutzhose. Auch diese ist sehr empfehlenswert, Gut und Günstig!